Cup-Wertung nach 3 Läufen

Nach dem Elbtal-MTBO ist nun auch die Cup-Wertung fertig berechnet. Drei Läufe ist der Cup 2024 nun schon alt, zwei folgen noch. Es gilt der Wertungsmodus „3 aus 5“, das heißt, die drei besten Läufe eines Teams kommen in die Wertung.

So kann man jetzt schon ein bisschen sehen, worauf es am Ende hinauslaufen könnte. Viel Spannung verspricht die Herrenwertung. Der Sieg wird nur über das Team „Fundbüro“ gehen, aber dahinter lauern vier bis fünf weitere Teams, die alle noch was reißen können, vielleicht aber nicht mehr ganz nach vorn kommen.

In der Mixed-Wertung wird die Frage sein, ob Anton bei den nächsten Rennen mit seiner Partnerin Olga wieder in der Kategorie startet oder bei den Herren. Gilt letzteres, liegt das Team „Immer auf der Suche“ schon fast uneinholbar vorn.

Bei den Frauen führt das Dresdner Team „Duo Sonnenschein“, aber je nach dem, welche Teams bei den kommenden Rennen am Start sind, kann hier noch viel passieren.

In der Familienwertung waren schon insgesamt 12 Teams am Start, aber keines bei mehr als einem Rennen. Insofern kann man noch gar nicht viel sagen, außer, dass die 65 Punkte des Teams „Geotour“ schon mal gar nicht so schlecht sind und am Ende vielleicht sogar für den Gesamtsieg reichen.

Wir freuen uns nun auf die MTBO-Challenge am 28.09.2024 sowie vor allem auf das Finale, dem Ilmtal-MTBO am 20.10.2024. Alle entsprechenden Informationen kommen dann hier zur rechten Zeit.

Stand VierLänderCup 2024 nach 3 von 5 Läufen