Cup-Wertung nach 2 von 5 Läufen

So, die Großrechner haben alles durchkalkuliert und den vorläufigen Stand der 4-Länder-Cups 2024 berechnet. Die vollständige Tabelle ist hier zu finden:

4LC_Gesamt2024_2aus5

Ich hoffe, das Kalkulationsprogramm war richtig konfiguriert, falls Euch ein Fehler auffällt, meldet Euch bitte.

Obwohl wir dieses Jahr fünf Rennen mit dem Cup-Modus „3 aus 5“ haben, kann nach zwei Rennen doch schon einiges gesagt werden. Zunächst: Wir haben bisher richtig viele Starterinnen und Starter! Das freut uns natürlich und bleibt hoffentlich auch im Verlauf des Cups in diesem Jahr so.

In der Herrenwertung haben die traditionell starken Teams neue Herausforderer gefunden. Das Team „Fundbüro“ mischt ordentlich auf und wird in der Endwertung ganz sicher ein wichtiges Wort mitreden. Überraschend stark fährt bisher auch das Team „No E-Biker“, während „xy ungelöst“ beim 20-Seen-MTBO mit einer Pannenproblematik zu kämpfen hatte und eine vordere Platzierung nicht möglich war. So, wie wir sie kennen, werden sie sich aber noch lange nicht geschlagen geben.

Im Mixed führt fast schon erwartbar das Vorjahres-Sieger-Team „Immer auf der Suche“. Auch in diesem Jahr wird der Sieg nur über sie gehen. Wenn die Potsdam-Hamburg-Connection „Graceful Revolution“ noch bei weiteren Rennen am Start steht, ist aber auch ihnen ein Platz weit vorn zuzutrauen.

Schön ist, dass sich auch bei den Frauen ein enges Rennen abzeichnet: Das altbewährte Dresdner „Duo Sonnenschein“ hat mit der Berliner Kombi „Team Köpenick“ gute Konkurrenz bekommen. Wir dürfen gespannt sein!

In der Familienwertung freut uns einfach, dass wir bereits insgesamt sechs Teams am Start hatten. Wer hier am Ende vorn sein wird, hängt auch stark davon ab, welches Team den Nachwuchs motiviert bekommt, zu den noch ausstehenden Rennen zu fahren. Das soll ja manchmal nicht so einfach sein, haben wir gehört 😉

Nun ist erst einmal eine kleine Pause, bis es dann am 10.08. zum Elbtal-MTBO bei Dresden weitergeht. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres tolles Rennen – und auch darauf, Euch alle wiederzusehen!