Auch der zweite Lauf des diesjährigen 4-Länder-Cup ist sehr erfolgreich über die Bühne gegangen. Wir haben uns über 43 Teams an der Startlinie gefreut, wobei alle Klassen insgesamt sehr gut besetzt waren. Danke an Euch alle!
Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen Teams in der Familienwertung, die teilweise mit noch sehr junger Begleitung es dennoch geschafft haben, mehr als drei Stunden im Wald unterwegs zu sein. Allein das verlangt großen Respekt! Um diesen Ansatz weiter zu unterstützen, sollten wir vielleicht darüber nachdenken, im Rahmen des Vier-Länder-Cup noch familienfreundlicher zu werden, vielleicht mit einer ergänzenden 2h-Wertung, mit vielen Posten ganz in der Nähe oder ähnlichen Ideen. Ihr dürft Eure Meinung dazu gern hier als Kommentar loswerden oder die Veranstalter direkt anschreiben. Wir freuen uns auf Rückmeldung.
Viele Teams sind heute über sich hinausgewachsen und haben großartige Leistungen erbracht. Das Team xy ungelöst, sonst immer ein Kandidat für die ganz vorderen Plätze bei den Herren, hatte heute leider mehrmals Pannenpech und landete daher „nur“ im Mittelfeld. Die Sieger vom Team Bremsstrahlung sind in den vier Stunden heute 96 km gefahren, das sind fast 25 km/h im Durchschnitt über alles – Wahnsinn! Am Ende fehlten ihnen nur ein Posten, um im Zeitlimit die ganze Karte abzuräumen.
Das vollständige Ergebnis, incl. der Zwischenzeiten an den einzelnen Posten, findet Ihr hier.
Anhand der Posten könnt Ihr auch nachverfolgen, in welcher Reihenfolge die Teams die einzelnen Posten angefahren haben. Viel Spaß bei der Analyse, gute Erholung und bis spätestens am 10.08. zum Elbtal-MTBO!