Vorschau 2023 – es geht bald wieder los!

Nach zwei pandemiebewegten Jahren wurde 2022 der Cup in seiner Gesamtheit wieder ausgetragen. Danke noch einmal an alle Teilnehmenden sowie natürlich auch die Ausrichter! Apropos Ausrichter: Viele Jahre fand der Cup mit jeweils fünf Läufen statt, von denen drei in die Wertung eingingen. Leider ist das so wunderschön im Weimarer Land gelegene MTBO-Rennen mit dem DAV Weimar als Veranstalter nicht mehr existent. 2007 erstmals ausgetragen, war es seit 2008 fester Teil des 4-Länder-Cup. Die langjährige mehr oder weniger Allein-Organisation war von Enrico so nicht mehr zu stemmen. Das ist schade, aber alle erinnern sich sicher immer gern vor allem an das tolle Ambiente rund um den Karolinenturm.

2023 geht es nun, wie bereits 2022, mit vier Rennen in die nächste Ausgabe des Cups, für die Cup-Wertung gilt „3 aus 4“, man kann also maximal 300 Punkte einsammeln. Leichte Veränderungen gab es in der Reihenfolge der Veranstaltungen, der Elbtal-MTBO ist wieder in den Sommer gerückt. Das geplante Setting sieht nun so aus:

26.03.2023 – Dübener Heide-MTBO (Anmeldung bereits möglich)

14.05.2023 – 20-Seen-MTBO Potsdam

25.06.2023 – Elbtal-MTBO Dresden

16.09.2023 – MTBO-Challenge (bei Fürstenwalde)

Folgende Wertungskategorien wird es auch 2023 geben: Damen, Herren, Mixed sowie Familie (ein Fahrer max. 14 Jahre). Näheres siehe auch unter Regeln.

Die Veranstalter freuen sich auf Eure Teilnahme und den gehabt bunten Mix aus Freizeitradlern und Leistungssportlern – alle sind willkommen!