MTBO-Challenge “Rund um Kossenblatt” am 29.08.2021

Alles eine Frage der Orientierung.

22 Team´s folgten der Einladung des MULTISPORT-LOS e.V., um am 29. August an der MTBO-Challenge “Rund um Kossenblatt” teilzunehmen.

Die Start´s um 10.00 und 10.05 Uhr erfolgten pünktlich und nach kurzer Orientierung auf den Karten machten sich die Team´s auf den Weg zur Postensuche.

Das Wetter war wie tags zuvor beim Cross-Triathlon wiedererwarten gut, vereinzelt zeigte sich sogar die Sonne und die 4 Stunden vergingen für die MTBO´ler wie im Fluge.

Gegen 14.00 Uhr trudelten die Team´s nach und nach wieder ein und hatten jede Menge Geschichten im Gepäck, u. a. von Reifenpannen, verbogenem Schaltwerk aber auch von den „oberhalb, unterhalb, auf Höhe von… liegenden Postenpunkten.

Leider waren drei Postenpunkte in der ursprünglichen Form nicht mehr vorhanden aber mit den mitgebrachten Fotos konnten alle offenen Fragen geklärt werden.

Wir bedanken uns, dass ihr bei uns wart, unser MTBO-Format angenommen habt, und freuen uns auf eine nächste Auflage der MTBO-Challenge in der Region Ost-Brandenburg.

Ein besonderer Dank geht an das Helferteam um Nic Rohmann, welche nach fast 2 Jahren Pause (aus bekannten Gründen) wieder ein MTBO organisiert und dabei keine Kosten und Mühen gescheut haben.

Die Ergebnisse der Sieger*innen und Platzierten findest du hier.