Absage 20-Seen-MTBO

So leid es uns tut: Auch der für 17.05.20 geplante 20-Seen-MTBO (sowie der MTBO-Einzellauf am 16.05.) muss leider ausfallen. Derzeit gelten die Beschränkungen der gemeinschaftlichen Sportbetätigung im Land Brandenburg zwar nur bis Anfang Mai. Die weitere Entwicklung kann aber nicht verlässlich eingeschätzt werden. Eine sinnvolle Vorbereitung des Wettkampfwochenendes ist daher nicht mehr möglich.
Bleibt gesund, wir sehen uns!

Sven

Ein Gedanke zu „Absage 20-Seen-MTBO

  1. … es ist so bitter die ganzen Absagen lesen zu müssen. Mein Kommentar richtet sich auch an die anderen Veranstalter: Denkt ihr, kurzfristig etwas reißen zu können, sagen wir mit einem Vorlauf von 3 Wochen, sobald es rechtlich irgendwie möglich ist? Gerade beim BikeO in dieser Form könnte man (auf dem Papier) die ganzen Kontaktminimierungsbeschränkungen doch gut einhalten… Ich habe „im Kleinen“ nach Vorbild eines Festpostennetzes eine MTBO- GoWith-19 Miniserie in Halle durchgezogen und das hat super funktioniert. Die Leute hatten Spaß, waren aktiv, in Familie oder im Speedmodus als Einzelkämpfer und es gab keine Probleme, weil wir die Bestimmungen weitestgehend eingehalten haben.
    Wie auch immer, ich glaube, viele wären froh, wenn es Anlässe gebe, wettkampfmäßig aktiv zu werden. Dafür ist man doch gerne kompromissbereit (keine Massenstarts, keine Siegerehrungen, Verköstigungen, Duschen hinterher) … alles egal, wir wollen fahren, orientieren, unseren Sport genießen!
    Ich bitte nur darum, in Wartestellung zu bleiben und bereit zu sein, um kurzfristig was anzubieten und nicht das ganze Jahr schon abzuhaken!

Kommentare sind geschlossen.